Tesla App für Apple Watch

Tesla Auto über App steuern

Die neue Apple Watch kommt im Frühjahr dies Jahres 2015 auf den Markt und schon präsentiert Tesla eine neue App die es ermöglicht verschiedene Funktionen des Auto an- bzw. fernzusteuern.

Mit der Prototyp App kann der Besitzer eines Tesla´s Basis-Funktionen seines Tesla Model S über den Touchscreen der Apple-Uhr an seinem Handgelenk kontrollieren.

Hergestellt wurde die App von dem ukrainischen Entwickler „Eleks“. Noch aber sind die Funktionen relativ beschränkt. Folgende Funktionen lassen sich über die App kontrollieren bzw. zu steuern: Auto ab- und aufschließen, Schiebedach, Innenraumtemperatur, Lüftung, aktuelle Position auf einer Karte, Scheinwerfer, Kilometerstand, Hupe, Temperaturüberwachung, Batterielebensdauer.

Noch ist nicht eindeutig klar ob die App auf dem Markt kommt. Nutzbarkeit und Kunden-Akzeptabilität sind noch fraglich.

Video: Tesla App Funktionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.