Neue Domainendungen – Top Level Domains .berlin .hamburg .center .web

Neue Domainendungen Tlds berlin hamburg

Neben der bisherigen Top Level Domains wie z.B. .de .com .net .biz .info usw. stehen nun neue Endungen für Alle zur Verfügung. Viele gute Begriffe und Keywörter waren von den Alten Endungen sind bereits vergeben, die Namen wurden zwanghaft länger und die Preise stiegen rasant in den letzten Jahren an.

Neue Domainendungen Tlds berlin hamburg

Neue Domainendungen Tlds

Für die Register und Domain Händler sind die neuen Endungen etwas verwirrend und anfangs überfordernd und Kritiker bewerten die vielen Endungen als reine Geldmacherei. Doch sie haben auch Vorteile und bieten neue Chancen. Sie geben Unternehmen und privaten Webseiten-Betreibern die Möglichkeit ihre Internetpräsenz unter ein ganz neues Licht zu stellen. Lokale Unternehmer in Berlin oder Hamburg können ihren Domainnamen mit den Endungen .berlin und .hamburg registrieren. Aus dem Businessbereich stehen Endungen wie .versicherung .auto .haus .gmbh .immobilien .center aus dem Internet Bereich .app .blog .email .mobile .news .online .mail und viele mehr frei zur Registrierung.

Die beliebtesten neuen Domain Endungen sind zur Zeit: .xyz .club .berlin .guru .hamburg .center.

Gerade Städte Domain Namen sind für Unternehmer besonders reizvoll. So kann sich ein Frisör z.B. den Domain Namen „Frisör.hamburg“ für sein lokales Geschäft registrieren und sich so eine einzigartige, werberelevante, einprägsame Domain mit Alleinstellungsmerkmal sichern.

Oder ein Handyshop in Berlin kann ein Domain Namen „Smartphones.berlin“ als eine perfekte werbewirksame Verkaufsplattform nutzen. Die Endung ist besonders beliebt und begehrt und ist die weltweit erste Hauptstadt-Domain-Endung. Zudem gilt Berlin als eine aufstrebende, hippe und innovative Stadt mit weltweiter Präsenz und positiver Ausstrahlung. Dot.berlin zählt bereits ca. 160.000 registrierte Domains mit stark wachsender Tendenz. Viele generische Begriffe sind bereits vergeben. Wer noch ein Stück vom „Berliner“ naschen möchte sollte sich beeilen, denn jeden Tag werden neue Domain Namen registriert. Mit zunehmender Anzahl von Registrierungen und breiter Vermarktung der neue Endungen steigt die Beliebtheit und Sichtbarkeit im Netz. Dies wird langfristig einen positiven Effekt auf den Wert haben und die jetzigen Registrierungskosten pro Jahr um ein Vielfaches übertreffen.

Die neuen Domain Endungen machen das Domainbusiness vielfältiger, reizvoller und spannender und man verlässt schon längst eingefahrene Spuren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.