Motorrad als Alternative zum Auto

Motorräder

Motorrad-Trends 2015

Laut einer repräsentativen Umfrage mit dem Titel „Motorrad-Trends 2015“ der CreditPlus Bank AG, können sich 41% der Deutschen Bürger vorstellen ein Motorrad anzuschaffen. Im Vorjahr waren es noch 4 Prozentpunkte weniger. Gezielt werden 8% der Umfrageteilnehmer ein Motorrad für dieses Jahr anstreben.

Der Hauptgrund für die Anschaffung eines Motorrades nennt jeder Dritte die günstigen Investitionskosten im Vergleich zum Auto. Im Vergleich zum Jahr 2014 gab es hier ein Zuwachs von fünf Prozentpunkten.

Ein weitere Grund ist der geringe Spritverbrauch, geringe Steuern und bessere Parkmöglichkeiten in der Stadt.

Vespa Roller

Motorrad mit wachsender Beliebtheit – Bild: Lupo / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.