Biegsame Fernseher – Curved

Biegsame Fernseher curved
Biegsame Fernseher curved

Biegsame Fernseher

Flexible Fernseher

Bisher waren nur „Curved“ also gebogene Fernseher bekannt. Deren wirklichen Nutzen war schon in Frage gestellt worden. Doch die Hersteller hält es nicht davon ab in diese Richtung weiter zu entwickeln. Warum? Weil sie zeigen wollen was alles möglich ist, was sie in der Lage zu entwickeln sind und so sich von der Konkurrenz abgrenzen.

Der neue Trend sind „Biegsame Fernseher“. Mit der Fernbedienung lässt sich die Krümmung des Fernsehers steuern. Laut Hersteller ist die Technik dafür gedacht die Krümmung auf die Anzahl der Zuschauer abzustimmen.

In den letzten Jahren haben sich die Hersteller insbesondere auf 3D Fernseher konzentriert. Nun ist der Focus schwerwiegend auf 4K und Curved Screens gelegt.

Bislang existieren von biegsamen Fernsehern nur Prototypen. Ein marktreifes Produkt ist aufgrund des geringen Mehrwertes fraglich.

1 Kommentar

  1. Sören

    Die Möglichkeit, das Curved Display per Fernbedienung anzupassen, finde ich wirklich sinnvoll, denn es gab bisher immer wieder Kritikpunkte bezüglich des Fernsehens mit mit mehreren Zuschauern. Wenn einige etwas seitlich des Bildschirms sitzen, ist die Sicht durch die Krümmung natürlich eingeschränkt. Für den Panorama-Effekt sollte man zentral vor dem Bildschirm sitzen und dies ist in der Gruppe schlecht möglich. Deshalb habe ich bisher auch noch Bedenken bei den Curved-TVs gehabt und meinen Flat-TV noch nicht ersetzt. Sollte sich die Technik der verstellbaren Krümmung aber auf Dauer durchsetzen, wäre ein Curved-Tv definitiv eine Option für mich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.